Winston Churchills Witz und Weisheit
Seine berühmtesten Sprüche und Anekdoten

 

Winston Churchill: »Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«Neben der Zigarre, dem Whiskyglas und dem Victory-Zeichen waren Wortwitz, Schlagfertigkeit und rhetorische Wucht Churchills Markenzeichen. Und das, obwohl er lispelte, nuschelte, ja, manchmal stotterte. Seine Aperçus sind legendär und ebenso in die Geschichte eingegangen wie seine Kriegsreden, über die es heißt: »Churchill hat die englische Sprache mobilisiert und sie in den Kampf geschickt.«
Diese Sammlung von Sprüchen und Anekdoten über Politik, den Krieg, Verbündete und Gegner, über Europa, Tiere, Humor, Alkohol, die Frauen, die Freuden des Lebens, den Tod und immer wieder über Churchill selbst, zeigt den historischen Koloss von seiner ironisch-verspielten Seite.

»Ein Redner von gewaltiger Kraft. Er gleicht einem bedeutenden Schauspieler, der seine unvergesslichen Zeilen gemessen und würdevoll auf der großen Bühne der Historie vorträgt.«
Isaiah Berlin

WINSTON CHURCHILL
»Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«
Sprüche & Anekdoten
Zusammengestellt von Daniel Kampa
Aus dem Englischen von Claus Sprick
ca. 112 Seiten | Leinen | 11,8 x 18,5 cm
ca. € (D) 15,– | ca. sFr 20,50 | ca. € (A) 15,40
ISBN 978 3 311 21005 4 | Auch als E-Book
erscheint am 30. August 2019

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns vorbestellen.