D. H. Lawrence

D. H. LAWRENCE, geboren 1885 in Eastwood, Nottinghamshire, arbeitete zunächst als Lehrer, musste allerdings wegen seiner Tuberkulose-Erkrankung den Schuldienst quittieren. Weltberühmt machte ihn sein kontroverser und lange Zeit verbotener Roman Lady Chatterley’s Lover. Lawrence und seine Frau führten ein rastloses Leben, waren ständig auf Reisen, wohnten in England, Italien, Frankreich, auf Sri Lanka und in New Mexico. 1930 starb D. H. Lawrence im Alter von nur 44 Jahren in Frankreich an den Folgen der Tuberkulose.

 

LawrenceDer Mann, der Inseln liebte
Originaltitel: The Man Who Loved Islands
Aus dem Englischen von Manfred Allié
Erzählung
96 Seiten | Taschenbuch
€ (D) 12,– | sFr 16,50 | € (A) 12,30
ISBN 978 3 311 15025 1 | Auch als E-Book
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.