Maigrets undurchsichtigster Fall: Unter Seeleuten fühlt sich der Kommissar wie eine Landratte.

 

Simenon, KapitänEin nebliges Hafenstädtchen in der Normandie. Nächtelang heult das Nebelhorn, jede Flut bringt neue Schiffe zur Schleuse. Maigret ist in Begleitung von Kapitän Yves Joris und dessen Haushälterin Julie vor Ort. Er soll herausfinden, wer auf den Kapitän geschossen und ihm dann die Kugel so fachmännisch aus dem Kopf operiert hat, dass er zwar sein Gedächtnis verloren, aber sein Leben behalten hat. Doch dann geschieht im dichten Nebel ein Mord – und Maigret steht vor einer Mauer des Schweigens und bekommt es mit Dünkel und düsteren Leidenschaften zu tun.

Maigrets 15. Fall spielt in Ouistreham in der Normandie.

GEORGES SIMENON
Maigret und der geheimnisvolle Kapitän
Originaltitel: Le port des brumes
Roman
Deutsch von Hansjürgen Wille, Barbara Klau und Julia Becker
Grundlegend überarbeitete Übersetzung
ca. 208 Seiten | Pappband mit Farbschnitt
ca. € (D) 16,90 | ca. sFr 21,90 | ca. € (A) 17,40
ISBN 978 3 311 12505 1 | Auch als E-Book
erscheint am 29. Mai 2020

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.