Maigrets hitzigster Fall:
ein toter »Freund« auf einer Mittelmeerinsel im Hochsommer.

 

Georges Simenon: Mein Freund MaigretAuf Porquerolles wird ein Fischer ermordet. Eigentlich nicht Maigrets Zuständigkeitsbereich. Aber der Mann hat kurz vor seinem Tod behauptet, mit Maigret befreundet zu sein. Kurzerhand reist der Kommissar an die Côte d’Azur. Zu seinem Leidwesen in Begleitung von Inspektor Pyke von Scotland Yard, der mehr über die Methoden seines berühmten französischen Kollegen erfahren will. Maigret würde gerne das Inselleben genießen, aber die Anwesenheit des Briten mahnt ihn zur Pflicht.

Maigrets 31. Fall spielt auf der Insel Porquerolles an der Côte d’Azur.

 

GEORGES SIMENON
Mein Freund Maigret
Originaltitel: Mon ami Maigret
Roman
Aus dem Französischen von Hansjürgen Wille und Barbara Klau
Vollständig überarbeitete Übersetzung
240 Seiten
Pappband mit farbigem Vorsatz
€ (D) 14,90 | CHF 19,90 | € (A) 15,30
ISBN 978 3 311 13031 4 | Auch als E-Book

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.