»Eine wundervoll erzählte Fabel über das Glück, Jazz und die Liebe. Ein Geniestreich.«
The New York Times

 

Der Jazztrompeter This Studer wird von seinem Freund Henk nach Amsterdam eingeladen, um mit dessen Quintett einige Konzerte im Kapitein Bird zu spielen. Gemeinsam mit seiner Frau Daniela lässt sich This durch die Grachtenwelt treiben und zeigt ihr seine geheimen Lieblingsorte der Stadt. Eines Nachts trifft er auf einen Hund, der ihn an die Schuld erinnert, die er als Kind auf sich geladen hat. Als er sie begleichen will, steht für einen Augenblick die Zeit still … Hansjörg Schertenleibs lebenszärtliche Fabel erzählt in federleichter, poetischer wie präziser Sprache von Glück, Liebe, Freundschaft, Musik und den niemals auszulöschenden Spuren der Erinnerung.

»Voller Poesie!«
Süddeutsche Zeitung

HANSJÖRG SCHERTENLEIB
Der Glückliche
Novelle
160 Seiten | Taschenbuch
ca. € (D) 12,– | ca. sFr 16,50 | ca. € (A) 12,30
ISBN 978 3 311 15033 6 | Auch als E-Book
erscheint am 23. September 2021

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns vorbestellen.