Polizeireporter Jack McEvoy ist zurück – und treibt
mit seinen Recherchen alle in den Wahnsinn.

 

Michael Connelly, Tödliches MusterDie Glanzzeiten von Polizeireporter Jack McEvoy sind schon lange vorbei. Der eingefleischte investigative Journalist, der zuletzt für die L. A. Times arbeitete, ist inzwischen bei einer Website namens Fair Warning angestellt, einem Nachrichtenportal, das sich dem Verbraucherschutz verschrieben hat und Missstände in Automobil-, Pharma- oder Tabakindustrie aufzeigt. Als er von dem brutalen Mord an Tina Portrero erfährt und sogar selbst unter Verdacht gerät, weil er vor einem Jahr einen One-Night-Stand mit ihr hatte, zögert McEvoy nicht lange. Gegen den Willen seines Chefs und der Polizei stürzt er sich in die Ermittlungen und macht eine furchtbare Entdeckung: Tina ist nicht die Einzige. Mehrere Frauen scheinen ein und demselben Mann zum Opfer gefallen zu sein: Alle wurden auf die gleiche Art getötet, alle haben kurz vor ihrem Tod ihre DNA an ein Analyseinstitut geschickt, um mehr über ihre Abstammung zu erfahren. McEvoy gerät in die düstersten Ecken des Darknet und sieht sich einem Gegner gegenüber, wie er noch nie einen hatte, einem Gegner, dem er womöglich nicht gewachsen sein wird und der schon sein nächstes Opfer im Visier hat.

 

»Absolut unwiderstehlich … Connelly auf der Höhe seines Könnens.«
The Mail on Sunday, London

»Michael Connelly sitzt zu Recht im Pantheon der ganz großen Krimiautoren.«
Chicago Sun-Times

»So aufregend wie alles, was Connelly schreibt.«
The Times, London

 

MICHAEL CONNELLY
Tödliches Muster
Ein neuer Fall für Jack McEvoy
Originaltitel: Fair Warning | Kriminalroman
Aus dem amerikanischen Englisch von Sepp Leeb
480 Seiten | Gebunden mit Farbschnitt | Großformat 12,5 x 20,5 cm
€ (D) 21,90 | sFr 29,50 | € (A) 22,50
ISBN 978 3 311 12554 9 | Auch als E-Book
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.