Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2022

JJ Bola | Internationales Sommerfestival Kampnagel, Hamburg

Donnerstag, 25. August | 18:30
Kampnagel, Jarresstrasse 20
Hamburg, 22303 Deutschland

Michael Kabongo erreicht sein Flugzeug nach San Francisco im allerletzten Moment. Er lässt sein Londoner Leben hinter sich. Seinen Job als Lehrer: Vergeblich hat er versucht, Jugendliche wie Duwayne zu…

Erfahren Sie mehr »

JJ Bola | Interkontinental AFRICAN BOOK FESTIVAL 2022, Berlin

Sonntag, 28. August | 14:00
African Book Festival Berlin, Jozi Stage
Berlin,

Michael Kabongo erreicht sein Flugzeug nach San Francisco im allerletzten Moment. Er lässt sein Londoner Leben hinter sich. Seinen Job als Lehrer: Vergeblich hat er versucht, Jugendliche wie Duwayne zu…

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Veronika Peters | Buchhandlung Winkler, Berlin

Freitag, 2. September | 19:00
Buchhandlung Winkler, Drakestr. 39
Berlin, 12205

Paris im Frühling 1925. Die junge Berlinerin Ann- Sophie von Schoeller ist gerade in die französische Hauptstadt gezogen, wo ihr Ehemann in der renommierten Anwaltskanzlei seines Onkels einer vielversprechenden Karriere…

Erfahren Sie mehr »

Rainer Moritz | Buchhandlung Degenhardt, Mönchengladbach

Donnerstag, 15. September | 19:30 - 21:00
Buchhandlung Degenhardt, Friedrichstraße 14
Mönchengladbach, 41061 Deutschland

Vom Abenteuer des Lebens erzählen sie uns, mal auf komische, mal auf tragische Weise und im besten Fall packend. Sie selbst hocken hinter dem Schreibtisch, Tag für Tag. Eher ereignisarm,…

Erfahren Sie mehr »

Rainer Moritz | Harbour Front Literaturfestival, Hamburg

Samstag, 17. September | 20:00
Altonaer Museum / Galionsfigurensaal, Museumstraße 23
Hamburg, 22765

Ein Schlösschen im Südwesten Frankreichs, mit Blick auf die Pyrenäen. Lange war es im Besitz angesehener Familien, doch als Jean Durand, der letzte Schlossherr, stirbt, verfällt das Anwesen zusehends. Jeans…

Erfahren Sie mehr »

Constanze Scheib | Stöger-Leporello Buchhandlung, Wien

Donnerstag, 22. September | 18:30
Stöger-Leporello Buchhandlung, Obkirchergasse 43
Wien, 1190 Österreich
Constanze

Eigentlich liebt es die gnä’ Frau, sich herauszuputzen und unter die feinen Leute Wiens zu mischen. Doch seit dem Skandalartikel über ihre angeblichen Verbindungen zu kommunistischen Kreisen wird ständig hinter…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

Sandra Hughes | Literatur & Bühne, Olten

Donnerstag, 10. November | 19:30
Literatur & Bühne Olten, Leberngasse 17
Olten, 4600

Ein sonniger Tag im Mai, das Ehepaar Gruner wandert auf der Alp Nadigh. Etwas ganz Besonderes erwarte sie dort, verspricht die Website von Mendrisiotto Turismo: die berühmten Nevère, Rundbauten aus…

Erfahren Sie mehr »

Philipp Gurt | Gemeindebibliothek, Emmen

Sonntag, 20. November | 10:30 - 11:00
Gemeindebibliothek Emmenbrücke, Rüeggisingerstrasse 24a
Emmenbrücke, 6020
Google Karte anzeigen

Das Abendrot spiegelt sich im See am Fuße des Haupterhorns. Während das Vieh friedlich weidet, blickt eine junge Frau ins Wasser. Sie sieht ein Gesicht, ihr eigenes, doch sie erkennt…

Erfahren Sie mehr »

BUCH WIEN | Messe Wien

Mittwoch, 23. November - Sonntag, 27. November
BUCH WIEN, Messe Wien, Halle D
Wien, Österreich

Die Buch Wien ist das wichtigste Ereignis der österreichischen Buchbranche und mit vielen hunderten ausstellenden Verlagen ein Ort der Inspiration und des Austausches. Neben tausenden Neuerscheinungen erwarten die Besucher*innen hunderte…

Erfahren Sie mehr »

Sandra Hughes | Orell Füssli, Basel

Mittwoch, 23. November | 19:30
Orell Füssli Basel, Freie Strasse 17
Basel, 4001

Ein sonniger Tag im Mai, das Ehepaar Gruner wandert auf der Alp Nadigh. Etwas ganz Besonderes erwarte sie dort, verspricht die Website von Mendrisiotto Turismo: die berühmten Nevère, Rundbauten aus…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren