Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2021

Olga Tokarczuk | Hospitalhof, Stuttgart

Freitag, 24. September | 19:00 - 21:00
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33
Stuttgart, 70174
Google Karte anzeigen

Zu Gast: Olga Tokarczuk, Literaturnobelpreisträgerin 2018 »In Sprache unterwegs sein und Welten zum Klingen bringen« Im Rahmen der Jubiläumsfeier des C. G. Jung-Institut Stuttgart »Der liebevolle Erzähler« überschreibt Olga Tokarczuk…

Erfahren Sie mehr »

Olga Tokarczuk | Schloss Elmau

Samstag, 25. September | 20:30 - 22:00
Schloss Elmau, Schloss Elmau
Elmau, 82493 Deutschland

Olga Tokarczuk - polish writerfot. Lukasz Giza Die polnische Autorin Olga Tokarczuk wurde 2019 nachträglich mit dem Nobelpreis für Literatur 2018 ausgezeichnet »für eine erzählerische Imagination, die mit enzyklopädischer Leidenschaft…

Erfahren Sie mehr »

Lesung Lea Singer | Kiesel im k42, Friedrichshafen

Montag, 27. September | 20:00
Kiesel im k42, Karlstraße 42
Friedrichshafen, 88045 Deutschland

Eine Geschichte, die anderen nützt, vielleicht noch in ferner Zukunft, mehr soll ihr Bericht gar nicht sein, sagt Angela del Moro am Schluss. Da ist sie dreiundzwanzig und hat mehr hinter…

Erfahren Sie mehr »

Philipp Gurt | Kulturschuppen, Klosters

Dienstag, 28. September | 20:00 - 22:00
Kulturschuppen Klosters, Bahnhofstrasse 3
Klosters, Graubünden 7250 Schweiz
Philipp Gurt

Graubünden, 1952: In einer stillen Herbstnacht hört der Knecht Toni einen gellenden Schrei und macht kurz darauf eine verstörende Entdeckung. Mitten im düsteren Rheinwald vor den Toren Churs sitzt eine…

Erfahren Sie mehr »

Philipp Gurt | Stadtbibliothek Chur

Mittwoch, 29. September | 19:30 - 21:00
Stadtbibliothek Chur, Grabenstrasse 28
Chur, Graubünden 7000 Schweiz
Philipp Gurt

Graubünden, 1952: In einer stillen Herbstnacht hört der Knecht Toni einen gellenden Schrei und macht kurz darauf eine verstörende Entdeckung. Mitten im düsteren Rheinwald vor den Toren Churs sitzt eine…

Erfahren Sie mehr »

Olga Tokarczuk | Münchner Kammerspiele

Donnerstag, 30. September | 20:00 - 21:30
Münchner Kammerspiele, Maximilianstraße 26-28

München, Deutschland

Lesung und Gespräch Moderation und Übersetzung: Olga Mannheimer Es liest Wiebke Puls Olga Tokarczuk zählt zu den bedeutendsten europäischen Autorinnen der Gegenwart, ihr Werk (bisher neun Romane und drei Erzählbände)…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Eva Baronsky und Claudia Brendler | Stadtbücherei, Kronberg

Donnerstag, 7. Oktober
Stadtbücherei Kronberg, Hainstraße 5
Kronberg, 61476 Deutschland

Katrin scheitert beharrlich an ihrer Anspruchsoptimierung, Hanne glaubt, keinem Anspruch gerecht zu werden, während Oliver sich gar nicht erst traut, Ansprüche zu stellen. Laura ist in der Liebe so manisch, dass…

Erfahren Sie mehr »

Hansjörg Schertenleib | Bibliothek Baselland, Liestal

Donnerstag, 7. Oktober | 19:30
Kantonsbibliothek Baselland, Emma Herwegh-Platz 4
Liestal, 4410 Schweiz

Niemanden würde Casper Arbenz’ Affäre mit Juliette Noirot interessieren. Wäre er nicht 55 und sie 19. Wäre er nicht Dozent an der Jazzschule, an der sie Gesang studiert. Hätten Casper…

Erfahren Sie mehr »

Constanze Scheib | »Kriminacht im Wiener Kaffeehaus«, Café-Conditorei Frömmel’s, Wien

Dienstag, 12. Oktober | 18:30 - 19:30
Café-Conditorei Frömmel’s, Zieglergasse 70
Wien, 1070 Österreich
Google Karte anzeigen

Die Kriminacht im Wiener Kaffeehaus Constanze Scheib liest aus ihrem Kriminalroman Der Würger von Hietzing. Die gnä’ Frau ermittelt Eine vornehme Dame auf Mörderjagd? Warum denn nicht?, denkt sich Frau…

Erfahren Sie mehr »

Lea Singer | Goethe Gesellschaft, Rosenheim

Mittwoch, 13. Oktober | 19:30 - 21:00
Künstlerhof, Ludwigsplatz 15
Rosenheim, Bayern 83024 Deutschland

Lea Singer liest aus ihrem letzten Roman La Fenice. Eine Geschichte, die anderen nützt, vielleicht noch in ferner Zukunft, mehr soll ihr Bericht gar nicht sein, sagt Angela del Moro am…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren