Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

April 2021

Rainer Moritz | Kunstscheune Vaschvitz, Rügen

Sonntag, 18. April | 11:00 - 12:30
Kunstscheune Vaschvitz, Vaschvitz 16
Trent, 18569 Deutschland

Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für…

Erfahren Sie mehr »

Rainer Moritz | Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht, Schleswig – abgesagt

Montag, 19. April | 19:00 - 20:30
Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht, Gottorfstraße 2
Schleswig, 24837

Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für…

Erfahren Sie mehr »

Alfred Bodenheimer | Zentrum Franziskus, Weinfelden

Mittwoch, 21. April | 19:15 - 21:15
Zentrum Franziskus, Kursraum Assisi, Franziskus-Weg 3
Weinfelden, 8570 Schweiz

Eigentlich hat Rabbi Klein in seiner Zürcher Gemeinde genug zu tun, doch als in Inzlingen kurz hinter der deutschen Grenze der Zahnarzt Viktor Ehrenreich erschossen wird, fühlt sich Klein zu…

Erfahren Sie mehr »

Rainer Moritz | Literaturhaus Ruhr, Herne

Mittwoch, 21. April | 19:30 - 21:00
Literaturhaus Herne Ruhr e.V., Bebelstraße 18
Herne, 44623 Deutschland

Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für…

Erfahren Sie mehr »

Rainer Moritz | stories! Die Buchhandlung, Hamburg

Donnerstag, 29. April | 19:30 - 21:00
stories! Die Buchhandlung, Straßenbahnring 17
Hamburg, 20251 Deutschland

Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Olga Tokarczuk | Eifel Literatur-Festival 2021, Bitburg

Freitag, 28. Mai | 20:00 - 21:30
Stadthalle, Römermauer 4
Bitburg, 54634

Den einen galt er als Weiser und Messias, den anderen als Scharlatan und Ketzer. Eine der bedeutendsten Figuren des 18. Jahrhunderts ist er allemal: Jakob Frank, 1726 im polnischen Korolówka…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Kerstin Campbell | Literaturhaus Darmstadt

Mittwoch, 2. Juni | 19:30 - 21:00
Literaturhaus Darmstadt, Kasinostraße 3, Vortragssaal
Darmstadt, 64293 Deutschland

Kerstin Campbell war Teilnehmerin der Darmstädter Textwerkstatt und stellt ihren ersten Roman »Ruthchen schläft« vor, der soeben im Verlag Oktopus bei Kampa erschienen ist. Es ist eine Geschichte über Freundschaften,…

Erfahren Sie mehr »

Rainer Moritz | Bücher König, Neunkirchen

Montag, 7. Juni
Bücher König, Bahnhofstr. 43
Neunkirchen, 66538 Deutschland

Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Ulrich Wickert | Kulturetage, Oldenburg

Mittwoch, 8. September | 20:00 - 22:00
Kulturetage, Bahnhofstraße 11
Oldenburg, 26122 Deutschland
Wickert

Sie waren Kult und sind bis heute unvergessen: die mal ironischen, mal nachdenklichen, immer pointierten Geschichten, mit denen Ulrich Wickert am Ende der Nachrichten auf die Wettervorhersage einstimmte. Die Wettergeschichten, wie…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Rainer Moritz | Zentralbibliothek im Kulturpalast, Dresden

Mittwoch, 10. November | 19:30 - 21:00
Zentralbibliothek im Kulturpalast, Wilsdruffer Straße 18 (Besuchereingang)
Dresden, 01067 Deutschland

Vorstellung "Herbstauslese" aus den Neuerscheinungen des Herbstes 2021 und Buchpräsentation von Als wär das Leben so. Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren