Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2020

Olga Tokarczuk | Literaturhaus München

Mittwoch, 30. September | 20:00 - 22:00
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland

Die Nobelpreisträgerin 2018 – endlich! – zu Gast im Literaturhaus! Olga Tokarczuk erzählt in ihrem Meisterwerk »Die Jakobsbücher« (Kampa Verlag // Deutsch von Lisa Palmes & Lothar Quinkenstein) die schier…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Hansjörg Schertenleib | Fram Museum, Einsiedeln

Donnerstag, 1. Oktober | 20:00 - 22:00
Museum Fram, Eisenbahnstr. 19
Einsiedeln, 8840 Schweiz
Schertenleib

Lesung und Gespräch mit dem früheren Benziger-Autor Hansjörg Schertenleib In einer losen Reihe haben wir in den letzten zehn Jahren die ehemaligen Benziger-Autorinnen Federica de Cesco und Eveline Hasler zu…

Erfahren Sie mehr »

Hansjörg Schertenleib | Buchhandlung Bodmer, Zürich

Samstag, 3. Oktober | 17:00 - 18:00
Buchhandlung Bodmer, Stadelhoferstrasse 34
Zürich, 8001 Schweiz
Schertenleib

Die pensionierte Schweizer Kriminal­polizistin Corinna Holder hat auf Spruce Head Island in Maine eine zweite Heimat gefunden und ist mit ihrem neu­en Freund Jake Blake glücklich. Da wird auf ihrer…

Erfahren Sie mehr »

Lea Singer | Literaturhaus München

Dienstag, 6. Oktober | 20:00
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1
München, 80333 Deutschland

Eine Geschichte, die anderen nützt, vielleicht noch in ferner Zukunft, mehr soll ihr Bericht gar nicht sein, sagt Angela del Moro am Schluss. Da ist sie dreiundzwanzig und hat mehr hinter…

Erfahren Sie mehr »

Klaus Siblewski | Buchhandlung Weltenleser, Frankfurt am Main

Sonntag, 18. Oktober | 11:00 - 12:00
Buchhandlung Weltenleser, Oeder Weg 40
Frankfurt am Main, 60318 Deutschland

Ihr Arbeitsplatz sei wie ein Raumschiff, sagt Veronika Peters. Man könne überall sein und bleibe doch am selben Ort. Hanns-Josef Ortheil saugt täglich mit einem Handstaubsauger den Boden unter seinem…

Erfahren Sie mehr »

Hansjörg Schertenleib | KULTUR AM GLEIS 1, Nänikon-Greifensee

Montag, 19. Oktober | 19:30 - 21:00
Kultur am Gleis, Direkt am Bahnhof, Stationsstrasse 54
Nänikon-Greifensee, 8606 Schweiz
Schertenleib

Ein kleines Cottage auf einer Insel vor der Ostküste Amerikas, mitten im Winter, in der Stille. Ein Mann schaufelt Schnee, redet mit seiner Katze, beobachtet Vögel, genießt die Langeweile und zieht…

Erfahren Sie mehr »

Tim Krohn | Zürich liest, Micasa Dübendorf

Mittwoch, 21. Oktober | 18:00 - 19:00
Micasa – Dübendorf, Hochbord Nord, Neugutstrasse 83
Dübendorf, 8600 Schweiz

Tim Krohn, der Sprachschöpfer, Fabulierer und Alltagsbeobachter, kommt mit seinem neuen Roman «Die heilige Henni der Hinterhöfe». Und vielleicht hat er auch noch einen der Krimis im Gepäck, die er…

Erfahren Sie mehr »

Tim Krohn | Zürich liest, Glattzentrum – Micasa-Lounge in der Mall, Wallisellen

Donnerstag, 22. Oktober | 18:00 - 19:00
Glattzentrum, Micasa-Lounge in der Mall Neue Winterthurerstrasse 99
Wallisellen, 8304 Schweiz

Tim Krohn, der Sprachschöpfer, Fabulierer und Alltagsbeobachter, kommt mit seinem neuen Roman «Die heilige Henni der Hinterhöfe». Und vielleicht hat er auch noch einen der Krimis im Gepäck, die er…

Erfahren Sie mehr »

Tim Krohn | Zürich liest, Stall 6 – Micasa-Lounge, Zürich

Freitag, 23. Oktober | 21:00 - 22:00
Stall 6, Micasa-Lounge Gessnerallee 8
Zürich, 8001

Tim Krohn, der Sprachschöpfer, Fabulierer und Alltagsbeobachter, kommt mit seinem neuen Roman «Die heilige Henni der Hinterhöfe». Und vielleicht hat er auch noch einen der Krimis im Gepäck, die er…

Erfahren Sie mehr »

Tim Krohn | Zürich liest, Sihlcity – Micasa-Lounge in der Mall

Samstag, 24. Oktober | 9:30 - 10:30
Sihlcity, Micasa-Lounge in der Mall, Kalanderplatz 1
Zürich, 8045

Tim Krohn, der Sprachschöpfer, Fabulierer und Alltagsbeobachter, kommt mit seinem neuen Roman «Die heilige Henni der Hinterhöfe». Und vielleicht hat er auch noch einen der Krimis im Gepäck, die er…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren