Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hansjörg Schertenleib | Bibliothek, Horw

Freitag, 21. Oktober | 19:30

Offene Fenster, offene TürenHansjörg Schertenleib (1957) wurde in Zürich geboren und lernte Schriftsetzer und Typograph. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und lebt heute im Burgund. Seine Novellen, Erzählbände und Romane wie die Bestseller »Das Zimmer der Signora« und »Das Regenorchester« wurden in ein Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Seine Theaterstücke wurden auf der ganzen Welt aufgeführt.

In seinem neuesten Roman »Offene Fenster, offene Türen« erzählt er die Geschichte einer Affäre zwischen einer Studentin und ihrem Dozenten. Die Beziehung wird öffentlich, ein Video in den Sozialen Medien löst Wellen der Empörung aus. Der Autor urteilt nicht, erzählt alternierend aus der Perspektive seiner beiden Figuren und legt das Gebaren einer manipulativen Gesellschaft offen, die sich aufgeklärter gibt, als sie in Tat und Wahrheit ist.

Eine Veranstaltung der Kunst- und Kulturkommission in Zusammenarbeit mit der Bibliothek.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Datum:
Freitag, 21. Oktober
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Bibliothek Horw
Gemeindehausplatz 26
Horw, 6048
Telefon:
041 349 14 37

Veranstalter

Kunst- und Kulturkommission Horw
E-Mail:
bibliothek@horw.ch