Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klaus Siblewski | Buchhandlung Weltenleser, Frankfurt am Main

Sonntag, 18. Oktober 2020 | 11:00 - 12:00

Ihr Arbeitsplatz sei wie ein Raumschiff, sagt Veronika Peters. Man könne überall sein und bleibe doch am selben Ort. Hanns-Josef Ortheil saugt täglich mit einem Handstaubsauger den Boden unter seinem Glastisch, aber auf der Platte selbst schätzt er Schweiß- oder Schmutzabdrücke – als natürliche Spuren seiner Arbeit.

Klaus Siblewski hat mit zehn hochkarätigen Autorinnen und Autoren gesprochen und ihnen die kuriosesten Arbeitsvorlieben und überraschendsten Schreibgeheimnisse entlockt. Durch seine präzisen Fragen sind detailgenaue Impressionen entstanden, die nicht nur viel über den Prozess des Schreibens verraten, sondern auch über die Persönlichkeit hinter dem Werk.

Eintritt frei, nur mit verbindlicher Voranmeldung per E-Mail an info@weltenleser.de.

Details

Datum:
Sonntag, 18. Oktober 2020
Zeit:
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Buchhandlung Weltenleser
Oeder Weg 40
Frankfurt am Main, 60318 Deutschland

Veranstalter

Buchhandlung Weltenleser
Telefon:
069 / 91 50 72 10
E-Mail:
info@weltenleser.de