Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lea Singer | Schumann-Haus, Leipzig

Donnerstag, 21. März | 18:00 - 19:00

kostenlos

Lea Singer: «Der Klavierschüler»

Ein Barpianist lotst den Mann, den Schumanns Träumerei rettete, auf eine Reise in die Vergangenheit – zu dem angstvoll gehüteten Geheimnis eines Jahrhundert-pianisten. 1937 hatte Vladimir Horowitz in der Schweiz eine Affäre begonnen, mit der er seine ganze Karriere und seine Ehe mit Toscaninis Tochter aufs Spiel setzte. Vor sieben Jahren stieß Lea Singer auf brisante unveröffentlichte Briefe von Vladimir Horowitz an einen jungen Schweizer namens Nico Kaufmann. Mehr erfahren

Details

Datum:
Donnerstag, 21. März
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Schumann-Haus
Inselstrasse 18
Leipzig, 04103 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 341 39 39 2191
Website:
http://www.schumann-verein.de