Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rainer Moritz | Zentralbibliothek im Kulturpalast, Dresden

Mittwoch, 10. November 2021 | 19:30 - 21:00

MoritzVorstellung „Herbstauslese“ aus den Neuerscheinungen des Herbstes 2021 und Buchpräsentation von Als wär das Leben so.

Ein dunkelgrüner Metallstuhl steht auf ihrem Balkon. Ein Stuhl, nur einer. Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für eine Katze? Warum denn nicht. Lisa weiß, was sie will, vor allem weiß sie, was sie nicht will. Es gibt Männer in ihrem Leben, doch den einen Mann an ihrer Seite, den braucht sie nicht, will sie nicht. Sie arbeitet erst als Buchhändlerin, später in einem Hamburger Zeitungsverlag, gerne, fleißig. Aber sobald sie die Tür ihrer kleinen Wohnung aufschließt und Bello auf sie zurast, ist die Arbeit vergessen. Den einen Mann an ihrer Seite, den gibt es doch irgendwann, allerdings ist er nicht ganz ihrer, aber auch das stört Lisa nicht, denn wenn er sie besucht, dann zählt nur sie. Sie geht weiterhin ihren Weg, geradlinig, zufrieden, wobei Lisa dieses Wort nie in den Mund nehmen würde. Bis ihr irgendwann das Leben einen Strich durch die Rechnung macht.

Details

Datum:
Mittwoch, 10. November 2021
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek im Kulturpalast
Wilsdruffer Straße 18 (Besuchereingang)
Dresden, 01067 Deutschland

Veranstalter

Städtische Bibliotheken Dresden
Telefon:
0351 8648 233
E-Mail:
zentralbibliothek@bibo-dresden.de