Walter Mosley

WALTER MOSLEY, geboren 1950, wuchs wie sein berühmtester Ermittler Easy Rawlins in Watts auf, einem Bezirk von L. A. mit einem hohen Anteil an schwarzen Einwohnern. Seit vielen Jahren schon engagiert er sich gegen Rassismus. Spätestens seit der Verfilmung von Teufel in Blau (im Kampa Verlag in Vorbereitung) mit Denzel Washington zählt Mosley zu den bekanntesten Schriftstellern der USA. Er veröffentlichte über 60 Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt wurden, und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2020 als erster schwarzer Schriftsteller die National Book Foundation Medal.

 

MosleyDer weiße Schmetterling
Ein Fall für Easy Rawlins
Originaltitel: White Butterfly
Kriminalroman
Aus dem Englischen von Dietlind Kaiser
320 Seiten | Taschenbuch
€ (D) 12,– | sFr 16,50 | € (A) 12,30
ISBN 978 3 311 15511 9 | Auch als E-Book
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.