»Sagen Sie nie, Sie wüssten das letzte Wort
über eines Menschen Herz.«
Henry James

 

Logan Mountstuart ist ein Lebemann mit vielen Talenten und ebenso vielen Schwächen. 1906 in Uruguay geboren, wird er Schriftsteller, heiratet in den englischen Landadel ein, trifft Berühmtheiten, wird Kunsthändler, dann Berichterstatter im Spanischen Bürgerkrieg, schließlich Spion. Ein ungewöhnliches Leben und dennoch typisch, denn auf der Suche nach Liebe und Glück macht er die gleichen Fehler wie wir alle. Irgendwann landet er in einem Schweizer Gefängnis, arm und verbittert. Schließlich, als alter Mann, wird er glücklich – beinahe. Das Leben ist eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Oder »wie ein Jo-Jo, ein hüpfendes, trudelndes Spielzeug in der Hand eines ungeschickten Kindes«, sinniert Logan Mountstuart rückblickend über seinen Lebensweg, der eine atemberaubende Reise durch das 20. Jahrhundert ist.

 

»Wer sich noch daran erinnert, wie es ist, wenn man mit den ersten Sätzen
in ein Buch hineinfällt und sich umgehend wünscht, die Zeit möge nun stillstehen
bis zur letzten Zeile, der sollte sich den Roman Eines Menschen Herz besorgen.«

Elke Schmitter / Der Spiegel

 

WILLIAM BOYD
Eines Menschen Herz
Originaltitel: Any Human Heart | Roman
Aus dem Englischen von Chris Hirte
656 Seiten | Taschenbuch
€ (D) 16,– | sFr 21,50 | € (A) 16,50
ISBN 978 3 311 15065 7 | Auch als E-Book
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.