Winston Churchill

WINSTON CHURCHILL (1874–1965) gilt nicht nur in Grossbritannien als eine der faszinierendsten historischen Gestalten und als der überragende Staatsmann des 20. Jahrhunderts. 64 Jahre lang sass der Vollblutpolitiker im britischen Parlament, zweimal war er Premierminister. Aber nicht nur als Politiker glänzte Churchill, auch als Kriegsberichterstatter und Essayist, als Schriftsteller, der für seine historischen Werke mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. Ebenfalls nicht zu unterschätzen waren seine Talente als Hobbymaler, Landschaftsgestalter und Maurer auf seinem Gut Chartwell in Kent. Churchills »finest hour« waren die Jahre 1939 bis 1945, als er Grossbritannien unerschrocken durch den Zweiten Weltkrieg und bis zum Sieg gegen Hitler führte. Früh sah er die Errichtung des Eisernen Vorhangs voraus und warb engagiert und vehement für ein geeintes und starkes Europa.

Winston Churchill: »Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«»Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass
ich ein Glühwürmchen bin.«
Sprüche & Anekdoten
Zusammengestellt von Daniel Kampa
Aus dem Englischen von Claus Sprick
ca. 112 Seiten | Leinen | 11,8 x 18,5 cm
ca. € (D) 15,– | ca. sFr 20,50 | ca. € (A) 15,40
ISBN 978 3 311 21005 4 | Auch als E-Book
Erscheinungstermin unbestimmt

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns vorbestellen.