Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JJ Bola | Interkontinental AFRICAN BOOK FESTIVAL 2022, Berlin

Sonntag, 28. August | 14:00

Bola

Bola, weiter atmenMichael Kabongo erreicht sein Flugzeug nach San Francisco im allerletzten Moment. Er lässt sein Londoner Leben hinter sich. Seinen Job als Lehrer: Vergeblich hat er versucht, Jugendliche wie Duwayne zu retten, der ihm nach dem Unterricht als Dealer gegenüberstand. Seine Mutter: Unablässig predigt sie, Seelenheil finde man nur in der Kirche. Seinen besten Freund: Jalil sucht eine Ehefrau, nur um seinem Vater zu gefallen. Seine Kollegin Sandra: Er fühlt sich zu ihr hingezogen, aber Sandra ist mit einem anderen zusammen. Michael hat einen radikalen Entschluss gefasst: Er wird auf Reisen gehen, solange sein Geld reicht, dann wird er sein Leben beenden. Seit Jahren schon quälen ihn Depressionen, das Gefühl von Heimatlosigkeit, traumatische Erinnerungen an die Flucht aus dem Kongo und an den Tod seines Vaters. Auf seiner Reise durch die USA kommt Michael an Orte, die mit seiner Geschichte verbunden sind, begegnet Menschen, die seine Schutzmauern durchbrechen, macht Erfahrungen, die ihn an seine Grenzen bringen. Doch seine Frist läuft ab. Und mit sinkendem Kontostand wird die Frage immer drängender, ob Michael es schafft, ins Leben zurückzufinden.

Moderation: Sandra van Lente

Weitere Veranstaltungen mit JJ Bola:
Samstag, 27.8.2022, 14:00 Uhr, Main Stage: MAN IN THE MIRROR
Sonntag, 28.8.2022, 11:30 Uhr, Main Sage: MENTAL HEALTH, TRAUMA AND THE POWER OF WRITING

Weitere Informationen finden Sie hier. Und das ganze Programm hier.

Details

Datum:
Sonntag, 28. August
Zeit:
14:00

Veranstaltungsort

African Book Festival Berlin
Jozi Stage
Berlin,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

InterKontinental e.V
Telefon:
+49 30 58739461
E-Mail:
info@interkontinental.org
Veranstalter-Website anzeigen